Schminken im Urlaub

Hallo liebe Beautyleserinnen und Beautyleser! 🙂

Aktuell sitze ich im Zug auf dem Weg von Prag nach Dresden und dachte mir, ein Blogeintrag wäre eine gute Lösung, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Heute möchte ich euch etwas über das Travelpinsel Set berichten, welches ich mir extra für diese Reise gekauft habe.

Das Set besteht aus 4 Pinseln und einem Pinselhalter, ist von Luvia, kostet 15,99€ und soll sowohl vegan als auch tierversuchsfrei sein. Ich persönlich kannte die Marke bislang noch nicht, es gibt scheinbar noch Pinsel, die auch in normalgröße erwerblich sind.

Optisch ist das Set wirklich hübsch. Tatsächlich habe ich es mir auch „nur“ deswegen gekauft. 🙈

Leider hat mich der Rest dann doch nicht mehr so überzeugt. Der Pinselhalter an sich ist sehr praktisch und hinterlässt einen leichten Flair vom Schminktischaccessoir im Hotelzimmer, was ich sehr witzig finde. Die Pinsel sind während des Transports somit auch gut aufgehoben.

Kommen wir zu den Pinseln. Leider sind diese extrem leicht und fühlen sich somit auch super günstig an. Die Pinsel würde ich als noch weich bezeichnen, jedoch sind es die „gröbsten“, die ich bislang hatte, if you know what i mean. 😅

Mittlerweile hat man sich an lange Pinsel gewöhnt und diese liegen auch immer super gut in der Hand. Das ist wie mit Bleistiften. Je kürzer die werden, umso schwieriger wird das festhalten. Bei den Reisepinseln ist es dementsprechend auch so. Mein erstes Make Up war leider sehr unsauber und ungleichmäßig. Das Verblenden war schwer und auch das auftragen. Ich hätte nicht gedacht, das man so ein riesen Unterschied erkennen würde. Aber ja, auch die Pinsel beeinflussen das Ergebnis!

Am besten fand ich jedoch den Highlighter Pinsel, den ich als Blush Pinsel verwendet habe. 🙂

Hier habe ich nochmal ein Bild vom Pinsel selbst.

Nun ja… im Großen und ganzen würde ich persönlich von einem Travelpinsel Set abraten. Es ist zwar Mini und hübsch, jedoch beim benutzen doch etwas ungewohnt und umständlich. Das nächste mal packe ich einfach meine normalen Pinsel ein, diese kommen nämlich ebenfalls immer in einem gut zu verstauendem Pinselhalter oder Etui.

Kennt ihr die Marke Luvia, oder habt ihr ebenfalls das pinselset ? Was ist eure Meinung dazu?

Gerne würde ich mir über euer Feedback freuen und wünsche euch noch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße

Eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.