Nachhaltigkeit

Glas statt Plastik!

Wie bereits im ersten Blog-Eintrag erwähnt, begleitet mich diese Thema schon etwas länger!

Plastik ist nicht nur für uns und unsere Gesundheit schädlich. Nein, Plastik beeinflusst auch unsere Umwelt, mehr als wir überhaupt zu Glauben wagen! Mittlerweile gibt es so viele Artikel, Bücher und selbst Museen Deutschland weit, die einem zum Denken anregen sollen! Denn Plastik wird zum Feind!

Bislang konnte man „nur“ (bzgl. der Menschheit) die Unverträglichkeit gegenüber Plastik bei den jüngeren Generationen feststellen. Die meisten Menschen auf dieser Welt haben es noch gar nicht mitbekommen, aber die, die bereits Nachwuchs erhalten habe, könnte diese Thema nicht Fremd sein! Die Zukunft der Menschheit ist bereits geprägt! Über die anderen Lebewesen auf diesem Planeten möchte ich erst gar nicht weiter erörtern. Unfruchtbarkeit, Geschwüre, Gifte und selbst der Tot ist eine alltägliche Konsequenz für z.B. den Lebewesen in den Gewässern! Und das nur wegen Plastik! Wer hätte gedacht, dass es so weit kommen kann ?!

Mittlerweile nehme ich das Thema sehr ernst! Und nun merke ich, wie viel Plastik uns eigentlich alltäglich begleitet….

Wir haben sehr klein angefangen. Wir lieben es, Getränke zu mixen! Sowie wir es auch lieben, mit Freunden zusammen im Wohnzimmer abzuhängen und Getränke zu schlürfen!

Früher hatten wir sehr viele Strohhalme im Haus.. nun haben wir diese durch Glashalme ersetzt!

Es gibt so viele unterschiedliche Plastikprodukte, die man im Alltag durch andere Sachen ersetzen kann! 🙂 Ich glaube, solangsam sind wir auf dem richtigen Weg! Denkt immer daran, nicht nur unsere Gesundheit steht auf dem Spiel! Die Zukunft der Menschheit sowie die anderen Lebewesen und auch die Natur wird stark durch das alleinige Handeln des Menschen beeinflusst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.